Über mich

Ich bin Maria Peter!

Mit meinen Coachings unterstütze ich Menschen private und berufliche Herausforderungen eigenständig zu meistern. Erfahren Sie hier mehr über meine Person und meine Arbeit mit Profil Mensch.

Profil Mensch

Mit Profil Mensch begleite ich seit 2016 Privatpersonen, Führungskräfte und Unternehmen in der gezielten Umsetzung von Coachingprozessen.

Ich befähige Menschen, sich gezielt weiterzuentwickeln und innere wie äußere Konflikte selbstwirksam zu lösen. Seit 2011 arbeite ich mit Menschen zusammen, deren Gesundheit durch Stressoren infolge von ungelösten Konflikten und Erwartungen belastet ist. Mein Wunsch ist es, auf diese Menschen zuzugehen, ehe aus Einschränkungen und Blockaden Ohnmacht wird.

Inspiriert durch diesen Ansatz, genoss ich meine Ausbildungen zum systemischen Mastercoach (DVNLP) und zur systemischen Trainerin (DVNLP). Nach insgesamt fünf Jahren professioneller Schulung im Bereich systemisches Coaching und NLP, bereicherte ich meine Arbeit durch meine Fortbildungen im Bereich der Achtsamkeit und Mediation. Eine große Freude bereitet mir ebenso das Pferdegestützte Coaching.

In meiner Arbeit unterstütze ich Sie, eigene Blockaden aufzulösen und biete meine professionelle Begleitung in den Bereichen Kommunikation, Konfliktbewältigung und Achtsamkeit an.

Werte & Überzeugungen meiner Arbeit

Aus- und Weiterbildungen